Mittwoch, 25. Februar 2009

dem farb_sinn geben was er braucht

.
" Es wird der Tag kommen, da werde ich kostbar sein. "
Max Weiler
ich liebe die bilder von max weiler, einem aus tirol stammenden österreichischen maler, der von 1910 - 2001 gelebt hat. drei jahre nach seinem tod wurde im wiener museumsquartier sein bilderzyklus *vier wände* gezeigt. eine besonders beeindruckende werksschau, die man auch auf der website www.maxweiler.at bewundern kann. ich finde aber auch seine *neuen landschaften* wunderschön. besonders in wintern wie diesen, wenn meine sehnsucht nach farben übergroß wird, verirr ich mich des öfteren auf diese seite und tanke meine farbsinne beim anschauen seiner bilder voll.

max weiler hat bis ins hohe alter kleine tag- und nachthefte geführt und sie mit gedanken und eindrücken vollgeschrieben, von denen einige auf dieser website unter *schriften* nachzulesen sind.

"Bilder mache ich am Tag, in der Nacht kommen mir Gedanken
über das Leben und die Welt."


Max Weiler

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1 Kommentar:

  1. du bist wirklich eine künstlerin - mit viel liebe und feinsinnig gestaltest du deine posts. es ist alles immer bis ins letzte detail abgestimmt. ganz toll.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen