Sonntag, 17. Mai 2009

aromatisches braun




Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen,
ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben
kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen
zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.

Jonathan Swift




BRAUN:
die symbolfarbe der erde steht für
gleichgewicht, reife, geborgenheit,
für ruhe, solidarität und fruchtbarkeit.
sie steht für das, was man behalten
möchte. mit ihr assoziiert man das
engagement und das bodenständige.
sie ist auch astrologisch die farbe
der erdzeichen, insbesondere der
steinböcke.

Kommentare:

  1. Da denkt man (ich jedenfalls) erst, braun wäre irgendwie eine traurige Farbe. Und dann sieht man solche schöne Fotos und erkennt: Braun ist so schön wie alle anderen Farben. Man muss nur den richtigen Blickwinkel haben.

    Du führst uns auf einen guten Weg dahin.

    Schönen Sonntag dir und allen deinen Besuchern

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rena, da hast Du dem Braun den richtigen guten Geschmack gegeben.
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Diana

    AntwortenLöschen
  3. Das Thema hast du wieder einmal wunderbar umgesetzt.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Chinomso sagte es und fast schon habe ich es mir gedacht: auch das von mir nicht besonders geliebte Braun hat seine Reize, sei es als sattfarbenes Kaffeepulver oder als Hauch auf einem Cappuccino. Hach, ich hol mir noch einen Kaffee jetzt ...

    AntwortenLöschen
  5. braun - assoziation, schmeckt gut und schaut auch gut aus
    mein nachmittagskaffe wird mich daran erinnern, du hast es wunderbar getroffen.
    einen schönen Sonntag wünsch ich dir Elfi

    AntwortenLöschen