Mittwoch, 13. Mai 2009

green ways



Achte auf deinen Körper
denn er ist der Ort
deines Erwachens

Achte auf deine Gedanken
denn sie sind der Anfang
deiner Taten

Achte auf deine Stimmungen
denn sie sind die Farben
deiner Welt

Asiatische Weisheit



g r ü n
in fernöstlicher tradition
als farbe dem element holz zugeordnet.
holz-energie steht der jahreszeit nach für den frühling
der tageszeit nach für den frühen morgen
gilt als lebensphase der kindheit und jugend




das element holz
symbolisiert flexibilität und aufbruch,
toleranz und entscheidungsfähigkeit,
wird klimatisch als windenergie wirksam
benötigt freiraum zur seiner entfaltung


Kommentare:

  1. Wow, Rena ... wie herrlich. Das muss man richtig sacken lassen!
    Vielen Dank dafür und ganz herzlichste Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Diese asiatische Weisheit spricht die Wahrheit. Sie fasziniert mich heute noch genauso stark wie damals, als ich sie das erste Mal gelesen haben. Eine ganz tolle Umsetzung ist dir da gelungen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar und ich bin auch hin und weg. Schön, dass ich das sehen und lesen konnte. Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  4. P.S.
    Oh Rena, Dein Outfit ist ja verändert. Schön geworden die Kombination Blume und Gestricktes, Beides benötigt ein gutes Händchen zum Gelingen und öffnet mit Harmonie Deinen Blog. Diana

    AntwortenLöschen
  5. So schöne bilder...das erste spricht mich am meisten an...toll! Rena danke für deine lieben worte bei mir...es schmeichelt mich sehr!!
    Liebe grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  6. dein grün hat mich bezaubert.
    besonders dein Spruch am Anfang
    grün ist eben Anfang in jeder Hinsicht.
    ganz liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, asiatische Weisheiten, die habens in sich.

    AntwortenLöschen
  8. vielen lieben dank für diese netten kommentare, die mich wirklich freuen. mit diesen bildern ist es so, dass ich sie von manchem morgenspaziergang mitgebracht habe. einfach so. durch dieses farbe-bekennen-projekt wurd ich wieder an sie erinnert. und wenn sich andere auch dran freuen, umso schöner :))

    lieben gruss an euch alle und nochmal danke !

    AntwortenLöschen