Freitag, 8. Mai 2009

facettenreiches lila



*ladies in lavender* - das musikalische hauptthema
aus dem film *der duft von lavendel* ... ist eine
melodie zum wegträumen, die ich sehr mag.
erinnert an die wundervolle küstenlandschaft,
filmkulisse dieses wundervollen films.ganz
ganz nebenbei bin ich ein wirklich großer fan
von lavendel und der farbe lila in all ihrer vielfalt.
fühle mich sehr wohl mit dieser farbe und habe
sie gern an mir und um mich :)



Die Natur ist nicht an der Oberfläche,
sie ist in der Tiefe. Die Farben sind
Ausdruck dieser Tiefe an der
Oberfläche. Sie steigen aus
den Wurzeln auf. Sie sind
ihr Leben. Das Leben
der Ideen.

Paul Cézanne


LILA:


wer sich zu dieser farbe besonders hingezogen
fühlt, trägt in sich den verborgenen wunsch,
die wirklichkeit zu ändern - heisst es. sie
spiegelt den grundton der seele wider.
gilt als farbfavorit selbstbewusster
individualisten, symbolisiert das
geheimnisvolle, sehnsüchtige,
originelle und extravagante.

>>> <<<

ein zu blau tendierendes lila wird astrologisch dem sternzeichen wassermann zugeordnet, ein ins helle grau verlaufende lila dem sternezeichen der fische, zu sattem purpur fühlen sich eher schütze-geborenen hingezogen.
.

Kommentare:

  1. Hallo Rena, ja Deine lila Idee vom Lavendel ist sehr schön und ich rieche auf einmal Provence ... Danke für die Einstimmung zum Wochenende. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, der Duft von lavendel; der Duft des Sommers.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rena.
    Ich mag im Moment unheimlich Lila.
    Und Lavendel mag ich ganz besonders.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rena,
    Lavendel, ob frisch oder getrocknet, ist immer eine Augenweide.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen