Samstag, 16. Mai 2009

sandstrandbeige






wir sehen die dinge nicht so wie sie sind,
wir sehen sie so, wie wir sind.

anais nin




B E I G E

wird den braunen farbtönen zugeordnet
mit braun assoziiert man sicherheit, geborgenheit
stabilität. beige lässt an sandstrände und dünen denken.
ein zurückhaltender farbton, mit durchaus angenehmer
wirkung. wirkt nicht so spontan wie kräftige farben und
lässt auch nicht so viele möglichkeiten der
veränderung zu.

Kommentare:

  1. Oh, Rena, ist das eine wunderschöne Collage - das wär' was fürs Wohnzimmer! Herrlich.
    Und das Zitat berührt mich auch.
    Danke dafür!

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Das Zitat spricht mich ebenso an wie deine Bildcollage - wirklich sehr sehr schön. Dabei dacht ich grade noch, beige sei so langweilig

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz schöne bilder...und die farbe beige gehört auch zu meinen Lieblingsfarben....dezent und lässt sich toll kombinieren.
    Liebe grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  4. Danke Rena für Deine Sicht und die wunderschöne Fotocollage.
    Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  5. Und ich wollte gleich schreiben: beige mag ich überhaupt nicht. Dasse s so schönes Beige gibt, da hab ich gar nicht dran gedacht. Und du hast das mit dieser schönen collge eindrucksvoll dargestellt.

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschön. Danke, dass du mir die Scheuklappen weggenommen hast. Ich dachte beige mag ich nicht, aber das sandstrandbeige mag ich auf alle Fälle. Sehr sogar.

    AntwortenLöschen
  7. ganz tolle bilder. da sieht beige doch gleich ganz anders aus.

    und der spruch gefällt mir wirklich gut. stimmt total.

    AntwortenLöschen
  8. vielen dank für die wirklich liebenswürdigen kommentare. manchmal hat man einfach glück bei der suche. und da ich unter anderem grad an was sandfarbenen stricke, kommen mir immer wieder urlaubsgedanken :) so führt eins zum andern und schon war das richtige motiv in der richtigen farbe gefunden :)

    und was fotocollagen angeht, gibt es hier ja einige wirklich fantasievolle gestalterinnen, von denen man viel lernen kann :)

    wünsche allen einen erholsamen sonntag , lg rena

    AntwortenLöschen