Donnerstag, 21. Mai 2009

versilbertes


Wenn ich in einer Wasserkaraffe
das in seine Farben gebrochene Licht
erblicke, bin ich imstande, alles
um mich herum zu vergessen.
Ich komme von dem Anblick
nicht mehr los

Albert Schweitzer



SILBER:
ähnlich wie die farbe grau gilt silber
als neutraler farbton, der allerdings mit
mehr glanz und magie zur wirkung kommt.
ist die symbolfarbe der moderne, der visionäre,
deren sichtweise eine zukunftsorientierte ist.
ein farbton, der hell, licht und schwerelos
wirkt und als sehr stille farbe doch eine
starke wirkung entfaltet. mir ihr assoziiert
man innovation, erfolg und fortschritt. in
der astrologie wird silber als metall dem
mond zugeordnet, der wiederum der
heimatplanet der krebse und dessen
element das wasser ist. daher wird
silber als farbe den wasserzeichen
fische, krebs und skorpion
zugeordnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen