Sonntag, 30. August 2009

sockenmuster_trilogie



es geht um alte, relativ einfache sockenmuster, die
ich in einem alten buch entdeckt habe und nun an
drei paar verschiedenen socken umsetzen möchte.
sind nicht schwer nachzustricken und machen doch
ein bisschen was her. vor allem werden socken,
die aus dünner wolle gestrickt werden, durch
plastische muster etwas wärmer beim
tragen. ich werde die strickanleitung
zu jedem fertigen paar dazu-
schreiben, vielleicht
interessiert sich
ja noch jemand
dafür.


Kommentare:

  1. ich finde schlichte muster immer sehr schön, weil man dann auch musterndes garn noch benutzen kann...
    liebe grüße,
    linnea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rena

    das wäre sehr shcön wenn du die Muster jemweils dazu geben würdest.
    Schöne Sockenmuster kann frau immer gebrauchen:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall interessieren mich diese Strickmuster. Auf zu kompliziertes Gestricksel habe ich gar keine Lust, zumal es kein Garant dafür ist, dass es auch immer gut aussieht. Da ziehe ich das einfache, aber wirkungsvolle Muster vor!
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Wahnsinn! Wirklich? Mensch, das wäre ja großartig! Obwohl doch sicher einiges an Arbeit für dich dahinter steckt? Ich bin aber sicher, hier werden es dir ganz viele (vor allem ich) danken!

    Sei lieb gegrüßt, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. oh ja....ich habe auch noch sokenwolle und auf neue muster freue ich mich....
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rena, die Socken sehen gut aus und ja, das Muster trägt auf, so dass sie optisch dicker ... wärmender ... wirken. Nett ist, dass Du das Muster mit beifügen möchtest. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag :-) Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich klasse und Interesse an Mustern besteht immer, vielen dank, Gruß Anette

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbe, schönes Muster. Das werden sicher auch schöne Socken.
    Liebe Grüße von Petra, die sich schon auf das Muster freut.

    AntwortenLöschen
  9. eine wunderschöne farbe hast du gewählt! ich liebe grün und erdtöne!
    achja und immer her mit den mustern! :)

    AntwortenLöschen