Samstag, 13. November 2010

stricknadeln aus regenschirmstreben


vor einiger zeit wurde mir das buch *stilvoll stricken* zum geschenk gemacht. geschrieben hat es die dänische strickdesignerin annette danielsen, die sich im vorwort als seit frühester kindheit begeisterte strickerin outet, die während ihrer schulzeit bereits *mit selbstgebastelten stricknadeln aus regenschirmstreben aus dem himalaya* der kreativität freien lauf gelassen hat. das stimmungsvolle beiwerk, wie die in fanstastischen fotografien festgehaltenen jahreszeitlichen motive stammen von der fotografin anne styrbech und machen dieses buch zu einem ganz besonders inspirierenden werk.

annette danielsen findet die motive zu ihren mustern, die so wundervolle namen tragen wie wasserwirbel, forst, regentropfen, kumulus oder lange schatten, beim schorcheln an einem korallenriffen genauso wie in der freien natur. begeistert hat mich zunächst mal ganz besonders das pullover-modell bärlauch. es gehört zu den frühjahrsmodellen und die wolle dafür steht bereits auf meinen weihnachts-wunschzettel. da die anleitungen für die jeweiligen modelle unglaublich einfach und übersichtlich verfasst sind, trau ich mir - obwohl bei weitem nicht eine so meisterhafte strickerin wie so viele hier - dieses doch zu :)



Link zur Website von:  Annette Danielsen

_________________________________________________________________

Kommentare:

  1. ich habe das buch auch schon in den fingern gehalten und finde die modelle auch toll....mal schauen wie deins verstrickt aussieht!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. .. ja das Buch hat mich auch schon in den Bann gezogen (noch habe ich´s nicht) ... das Modell gefällt mir ebenso .... ich wünsche Dir viel Freude beim Nacharbeiten und eine schönes Wochenende! Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das klingt ja ansprechend, liebe Rena! Und "Stricknadeln aus Regenschirmstreben" ist schon faszinieren. Schön finde ich auch immer eindrucksvolle Aufnahmen in Strick- oder Häkelbüchern. So macht die Handarbeit gleich doppelt Spaß - mir zumindest, weil ich mir die Bilder immer wieder gerne anschaue.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, sei von Herzen ganz lieb gegrüßt

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bücher, die Ideen und Anleitungen in ihrem Inneren horten ... für dich und mich. Gemütliche und stimmungsvolle Stunden wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen