Donnerstag, 1. Oktober 2015

Wein-Rot oder Wolken-Grau ?


Kalter Morgen-Frost am ersten Oktober.
Es wird allmählich Zeit, die Monster-schweren
Topfpflanzen von der Terrasse ins Winterquartier zu verfrachten.
Und erste recht Zeit, warme Socken., Stulpen und Loops
zu stricken.  Wolle ist vorhanden und es bleibt 
nur zu entscheiden: Womit fang' ich an? 
Mit Weinrot oder Wolken-Grau ?



Ich glaube, das wird sich heute, am Nationalen Tag des Kaffees
innerhalb der nächsten Stunde bei einem Cappuccino
mit luftigem Schaum-Häubchen entscheiden  :)
Den kann ich auch wirklich gebrauchen
bei diesem Wetter ...



denn über mir graut sich ein echt
Film-reifer Fifty-Shades-of-Grey-Himmel  ein.
Schon allein deswegen drängt sich die Entscheidung
für die Farbe Wein-Rot
irgendwie auf :))



Kommentare:

  1. Guten Morgen! Bestimmt ist deine Entscheidung bereits getroffen. ... grau in grau oder ein Farbtupfer ... Bin gespannt ... Über mir strahlt blauer Himmel und die Sonne lacht ... Hier regiert noch der Altweibersommer in den letzten Zügen :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Alles hat eben seine 50 Shades ... ;-)

    AntwortenLöschen